Freifunk Rheinland Treff in Köln

Am kommenden Montag findet im C4 Köln ein Treff des Freifunk Rheinland statt, dass auf weitere Nutzungs-Varianten und damit verbundene mögliche  Modifikationen der Freifunk Firmware eingeht.

Ich werde dort anwesend sein und auch meine bis dato gewachsene Vorstellung davon präsentieren, wie man sich das Freifunk-Projekt zu Nutze machen kann um ländliche Regionen mit einer unabhängigen und technisch brauchbaren Infrastruktur auszustatten.

Dabei werde ich auch darauf eingehen, dass gerade ländliche Regionen über eine schlechte Anbindung an das Internet verfügen und dass es speziell an solchen Orten wenig beliebt sei den eigenen – sehr langsamen – Internetzugang zu teilen.

Etherpad zum Treffen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *